DRK
Startseite
Kontakt
Sitemap
Impressum
intern

Kreisverband Märkisch-Oder-Havel-Spree e.V.
Unser Kreisverband
Angebote
Adressen
Aktuelles
Termine
KV Märkisch-Oder-Havel-Spree
Internationaler Tag des Ehrenamtes: der Kreisverband dankt herzlich seinen ehrenamtlichen Helfern (vom 05.12.2017)
Präsidium und Vorstand des DRK-Kreisverbands Märkisch-Oder-Havel-Spree e.V. danken anlässlich des Internationalen Tags des Ehrenamtes allen Helferinnen und Helfern, die sich unter dem Zeichen des Roten Kreuzes ehrenamtlich für das Wohl ihrer Mitmenschen einbringen. Ob in der Wasserwacht, im Katastrophenschutz, im Jugendrotkreuz oder in der sozialen Arbeit – es ist großartig und nicht hoch genug zu schätzen, was hier Menschen in ihrer Freizeit für Menschen in Not leisten.
Der Internationale Tag des Ehrenamtes ist ein jährlich am 5. Dezember abgehaltener Gedenk- und Aktionstag zur Anerkennung und Förderung ehrenamtlichen Engagements. Er wurde 1985 von der UN mit Wirkung ab 1986 beschlossen. In Deutschland ersetzt er de facto den Tag des Ehrenamts, der früher am 2. Dezember begangen wurde. An diesem Tag wird auch der Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland an besonders engagierte Personen vergeben.

» zurück

Internationaler Tag des Ehrenamtes: der Kreisverband dankt herzlich seinen ehrenamtlichen Helfern

Wir helfen gern

Suche:

Ansprechpartner:
DRK-Kreisverband Märkisch-Oder-Havel-Spree e. V.
Dr.- Wilh.-Külz-Str. 37 - 38
15517 Fürstenwalde

Tel.: 03361 - 5967-0
Fax : 03361 - 7694970
info [at] drk-mohs.de